Pressestimmen

 

„Carlos Roncal öffnet die Herzen der Zuhörer.“ (Schwarzwälder-Bote)



„Melodien zum Träumen, exotische Klänge - die Sehnsüchte und Fernweh wecken." (pro Medienmagazin)



„Carlos Roncal lebt seine Musik.“ (Oberurseler Woche)



„Geniales Fingerspitzengefühl“ (Westfalenblatt Bünde)

 

Carlos Roncal besetzt ein Genre, dass voll im Trend liegt: chillige Ethno-Musik. Der authentische Latin-Stil unterscheidet sich deutlich von dem Abklatsch, der häufig in unseren Fußgängerzonen dudelt: Carlos beherrscht den sanften Anschlag, das rauchige Anblasen der Panflöte - was eine romantische Aura verbreitet. Bekannte Titel wechseln mit eigenen Kompositionen - wobei ich letztere deutlich bevorzuge. Wenn ich ein einziges Lied mit in eine Gefängniszelle nehmen dürfte - "Jardin de mil colores" wäre definitiv ein Kandidat. Eine Konzertreihe in Marbella, Spanien hat unsere Erwartungen übertroffen: einerseits konnten wir Besucherrekorde erzielen, andererseits erreicht Carlos mit seiner Musik und Botschaft die Herzen der Zuhörer." (Johannes Schumacher, Casa Esperanza, Marbella, Spanien)