Über den Maler Carlos Roncal

In der Welt der Malerei spürt Carlos Roncal eine große Faszination. Ob Landschaften, Stillleben, Portraits, biblische Themen oder verschiedene Keramiken, einen alten Globus und Lederbücher, Musikinstrumente und andere Objekte – Carlos erweckt Bilder mit Pinsel und Spachtel auf verschiedenen Untergründen zum Leben.

Ein Studium an der Kunstakademie in Lima/Peru war Carlos Roncal leider nie möglich. Also studiert er die Malerei als Autodidakt und wird dabei stark von der Kunstgeschichte geprägt. Als junger Maler lernt er von Rafael, Leonardo, Rubens, Rembrandt und anderen alten Meistern die Öltechnik kennen. In der Folge bevorzugt er von allen Techniken die klassische Ölmalerei. Denn Ölfarben erlauben feine, brillante, kraftvolle, tiefe und expressive Ergebnisse. Die Farbpallette von Carlos Roncal beinhaltet Altklassik, moderner Realismus und Impressionismus.

Heute fertigt Carlos Roncal auch Auftragswerke an: Kunden können Portraits, Landschaften, Stillleben oder andere Themen in Auftrag geben. Die Preise sind abhängig von der Größe und dem Schwierigkeitsgrad eines Bildes.